Über Uns - Autovermietung Winter

Seit 1976 vermietet die Auto Winter GmbH Transporter und PKW. Nach der Übergabe des Autohauses an Autohaus Koc besteht die Autovermeitung Winter weiter und hat Transporter, 3,5-Tonner und PKWs zur Vermietung im Angebot.

 

Geschichte von Auto Winter

Die Firmengeschichte begann im Jahr 1977, Kraftfahrzeugmechaniker-Meister Norbert Winter gründet in Idar-Oberstein, Hauptstraße 586 eine KFZ-Werkstatt. Ein Jahr später wurde der Betrieb durch eine Autovermietung erweitert. 

Einen wesentlichen Einschnitt, in der bis dahin kurzen Firmengeschichte, stellt die Übernahme des Mitsubishi-Vertrages im Jahr 1979 dar. Vier Jahre später, im Jahr 1983, wurde mit der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Zubehörteilen, schwerpunktmäßig Tuning, zur Leistungssteigerung von Mitsubishi Fahrzeugen begonnen. Hier war man in den nächsten 15 Jahren bundesweit Marktführer in Sachen Mitsubishi Tuning. Mittlerweile platzte das Unternehmen räumlich aus den Nähten, so daß 1991 ein Umzug in die heutigen Geschäftsräume in Idar-Oberstein / Weierbach erfolgte.

Im Jahr 1999 erfolgte zusätzlich die Marke Ford. Ein Jahr danach, im Jahr 2000, folgte der Ausbau der Karosserieabteilung und eine zweite Lackierkabine kam dazu. Das Unternehmen hat zuletzt 15 Personen beschäftigt.