Auto Winter GmbH

Ihre FORD Bewegung in Idar-Oberstein
 

UNTERNEHMEN

Die Firmengeschichte begann im Jahr 1977, Kraftfahrzeugmechaniker-Meister Norbert Winter gründet in Idar-Oberstein, Hauptstraße 586 eine KFZ-Werkstatt. Ein Jahr später wurde der Betrieb durch eine Autovermietung erweitert.  Heute hat das Autohaus Winter mehrere Transporter und PKW'S zur Vermietung im Angebot.

Einen wesentlichen Einschnitt, in der bis dahin kurzen Firmengeschichte, stellt die Übernahme des Mitsubishi-Vertrages im Jahr 1979 dar. Vier Jahre später, im Jahr 1983, wurde mit der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Zubehörteilen, schwerpunktmäßig Tuning, zur Leistungssteigerung von Mitsubishi Fahrzeugen begonnen. Hier war man in den nächsten 15 Jahren bundesweit Marktführer in Sachen Mitsubishi Tuning. Mittlerweile platzte das Unternehmen räumlich aus den Nähten, so daß 1991 ein Umzug in die heutigen Geschäftsräume in Idar-Oberstein / Weierbach erfolgte.

Im Jahr 1999 erfolgte zusätzlich die Marke Ford. Ein Jahr danach, im Jahr 2000, folgte der Ausbau der Karosserieabteilung und eine zweite Lackierkabine kam dazu. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 15 Personen. Im Bereich der Karosserie und Lackiererei 8 Personen. Partnerwerkstatt für nahezu alle Versicherer: AXA, Gothaer, Würtembergische, Zürich Versicherung, R+V und alleiniger Partner der HUK im Raum Idar-Oberstein.

Im Jahr 2003 kam die Marke KIA und 2005 die Marke Honda dazu. Seit dem Jahr 2015 spezialisiert sich das Unternehmen hauptsächlich auf die Marke Ford.